BestEssayWritingService

Wie soziale Netzwerke die Welt ruiniert haben


Soziale Netzwerke sind dadurch nützlich, als sie Kontakte mit der Welt vereinfachen. Aber sie schaden uns und verändern die menschliche Kommunikation nicht zum Besseren, sagt Glen Gehehers evolutionärer Psychologe. Warum der Experte sicher ist, dass soziale Netzwerke Zwietracht und Negativität in unsere Welt bringen?

Es ist schwer vorstellbar, dass wir uns in jüngerer Zeit ohne soziale Netzwerke und sofortige Boten gut abschneiden und mit geliebten Menschen „leben“ oder mit Briefen auf Papier auf Papier geschrieben haben. Heute können wir ein Smartphone nicht einmal eine Stunde lang ablehnen, und Wissenschaftler sprechen ernsthaft über Abhängigkeiten von Geräten und sozialen Netzwerken.

Der Evolutionist Psychologe Glen Heheer gibt zu, dass er selbst völlig von beiden und einem anderen abhängig ist. Er ist jedoch besorgt, dass moderne Kommunikationsmethoden einen starken – und nicht am günstigsten – Einfluss auf unsere Welt haben.

In Anbetracht des menschlichen Verhaltens aus der Sicht der Evolution schreibt Beher über das sogenannte „evolutionäre Missverhältnis“, das in direktem Zusammenhang mit sozialen Netzwerken steht. Dies impliziert, dass die Realitäten der Moderne nicht mit den erblichen Bedingungen übereinstimmen, unter denen die Entwicklung des Körpers vergangen ist.

Mit anderen Worten, die berühmtesten sozialen Netzwerke der Welt, die Beher studiert hat. Ihm zufolge haben wir mehr als 99% unserer evolutionären Geschichte mit vertrautem Angesicht zu Angesicht gesprochen. Soziale Netzwerke haben uns vor einer solchen Notwendigkeit gerettet, und dies hatte uns nicht auf die beste Weise ausgewirkt.

Glen Heher identifizierte schädliche Faktoren, die mit dem aktiven Einsatz sozialer Netzwerke verbunden waren, und analysierte die Konsequenzen.

Wie soziale Netzwerke unser Leben zerstören?

eines. Soziale Netzwerke bieten Anonymität, die es den Menschen ermöglicht, sich grob zu verhalten. Wenn eine Person die Gelegenheit hat, sich hinter einer Maske zu verstecken, beginnt sie zu glauben, dass ihm alles erlaubt ist. Immerhin ist er nicht mehr er. Eine Person verliert seine Persönlichkeit, versucht die eines anderen oder fungiert tatsächlich als anonym. Studien im Bereich der Sozialpsychologie zeigen: In einer solchen Situation hat er weniger Motivation, sich menschlich zu verhalten. Und soziale Netzwerke bieten zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit eine vollständige Freiheit und Anonymität.

2. Soziale Medien schaffen ungesunde soziale Echokameras. Was bedeutet das? Bestimmte Ideen, Überzeugungen werden durch Übertragung einer Nachricht oder ihrer Wiederholung innerhalb eines geschlossenen Systems (Partei, Kreis von ähnlichen Menschen, Subkultur) verstärkt oder verstärkt.

Wie es sich in der Realität manifestiert?

„Wenn Sie sich als liberal betrachten, sind Sie höchstwahrscheinlich in Gruppen, die liberale Ansichten unterstützen. Sie verstärken Ihre Überzeugungen mit allen möglichen Mitteln. Wenn Sie ein Konservativer sind, dann wahrscheinlich in Gemeinschaften Gruppen in sozialen Netzwerken, die Ihre Meinungen und Prinzipien verstärken und teilen. Social Media können großflächige Echokameras schaffen und unfreiwillig Öl in das Feuer der wachsenden politischen Polarisierung gießen, die die Welt in Teile zerreißt “, schreibt Beher.

3. Soziale Netzwerke können das Leben in einer Sekunde ruinieren. Wie viele impulsive Tweets oder Nachrichten in sozialen Netzwerken waren für Menschen bereits schädlich.

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Schauspielerin Rosanna Barr mitten in der Nacht einen sehr zweifelhaften und impulsiven Tweet, der zur Schließung ihrer Serie führte, eine Sitcom mit einer Rekordzahl von Zuschauern. Und diejenigen, die den Nachrichten folgen, wissen: Dies ist kein Einzelfall.

Heute hatten wir die Möglichkeit, unsere Gedanken auf der ganzen Welt zu übertragen, was unsere Vorfahren niemals konnten. Einerseits ist es für uns leichter, uns um eine edle Idee zu versammeln, andererseits geben wir uns nicht Zeit, darüber nachzudenken, was wir informieren werden.

vier. Soziale Netzwerke provozieren zwei Untreue in Paaren. Mobiltelefone helfen dabei, die Beziehungen zu romantischen Partnern aufrechtzuerhalten. Moderne Studien zeigen jedoch, dass soziale Netzwerke es Ihnen ermöglichen, sich zu ändern, ohne die Wohnung zu verlassen, und die Untreue immer leichter machen.

5. Soziale Netzwerke – ideale Websites für Cyberbulling. Eine kürzlich vom Forschungszentrum PYU durchgeführte Umfrage ergab, dass die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen Opfer von Cyberbulling war.

Angesichts der Leichtigkeit, mit der Menschen ihre Gedanken und Ideen in sozialen Netzwerken ausdrücken können, macht sich der offene Zugang zu Jugendlichen ernsthaft Sorgen, schreibt Glenn Beher. “Leider führt Cyberbulling häufig zu Problemen der emotionalen und geistigen Natur und hat in vielen Fällen tragische Konsequenzen”, sagt der Experte.

6. Social Media übertragen unser Leben. Unter den Kommunikationsbedingungen, die wir geerbt haben, konnten wir aus unseren Fehlern lernen und einfach weitermachen. Heutzutage werden oft Fehler aufgezeichnet und werden öffentlich öffentlich.

Tatsächlich ist fast alles in sozialen Netzwerken festgelegt und veröffentlicht. Wenn ein Kampf in der Schule beginnt, nehmen Zeugen sofort ihre Telefone heraus und beginnen mit der Übertragung, was passiert, anstatt Kämpfe zu erkennen. Solche Videos werden ständige Erinnerungen an beschämende Situationen, die Sie in der Vergangenheit vergessen und verlassen möchten.

Moderne Technologien lassen Sie die Aussage “Nicht vor der Vergangenheit weglaufen”.

7. Mobiltelefone sind abhängig. Soziale Netzwerke geben uns eine große Anzahl psychologischer Verstärkungen. Menschen können soziale Bindungen schaffen. Aufrechterhalten romantischer oder sogar sexueller Beziehungen. Veröffentlichen Sie einen Text oder ein Foto und erhalten Sie in wenigen Minuten Hunderte und Tausende von Likes.

Soziale Netzwerke ermöglichen es, eine Person aus ihrem Kreis zu werfen, ohne etwas zu erklären und keine Chance zu geben, sich zu rechtfertigen

“Studien dieser Art von Abhängigkeit bestätigen: Wenn es um unsere Mobiltelefone und sozialen Netzwerke geht, sind wir fast alle verrückt”.

acht. Die reale Welt ist weniger interessant als virtuell geworden. „Wenn unsere Kinder klein waren, versuchten meine Frau und ich so oft wie möglich auf Wanderungen. Kinder waren nicht immer begeistert. Heutzutage lieben sie die Natur nicht, wie wir liebten. Immerhin sind virtuelle Welten, die auf Mobiltelefonen und anderen Geräten zu finden sind, viel heller und attraktiver. Und in ihnen können Sie tun, was Sie wollen. Aber wissenschaftliche Studien beweisen: Aufenthalt in der Natur ist ein grundlegender und notwendiger Teil der menschlichen Erfahrung “, schreibt Beher.

9. Soziale Entfremdung erfolgt in einem Wegklick. Jüngste Studien, die im Gera -Labor durchgeführt wurden.

Soziale Entfremdung tritt auf, wenn eine Person oder eine Gruppe von Menschen entscheidet, dass jemand anderes eine Person ist, die nicht-Krata ist, und sie von Freunden entfernen.

Soziale Netzwerke ermöglichen es, eine Person aus ihrem Kreis zu werfen, ohne etwas zu erklären und keine Chance zu geben, sich zu rechtfertigen. Alle Plattformen haben verschiedene Möglichkeiten, andere zu “verstecken”, “Abbestellen”, “Block” oder “Senden an Ignorieren”. Und diese Funktionen werden regelmäßig sowohl von Erwachsenen als auch von Jugendlichen verwendet.

Einerseits hilft es, giftige Menschen loszuwerden. Andererseits ist das Verfahren selbst zu einfach und groß die Versuchung mit einer Handbewegung, um die Beziehungen zu jedem abzubrechen, dessen Meinung nicht mit Ihrem zusammenfällt.

zehn. Es gibt neue Möglichkeiten für unehrliche “Heiratsspiele”. Soziale Netzwerke hatten einen großen Einfluss auf einen solchen biologischen Prozess wie die Paarung.

„In einer Liebesbeziehung ist es wichtig, sich von der besten Seite zu zeigen, und heute gibt es mehr als genug Möglichkeiten dafür. Was Täuschung und Übertreibung betrifft. In den früheren Kommunikationsbedingungen trafen sich die Menschen mit potenziellen Partnern persönlich, sahen sie so, wie sie es wirklich sind, und hörten auf ihre spontanen und weitgehend unvorbereiteten Aussagen zu.

Jetzt können Sie Ihr bestes Foto auf dem Avatar auswählen und platzieren. Oder verwenden Sie einen Filter, um besser auszusehen. Sie können einen Text für Ihr Profil auf der Dating -Site innerhalb weniger Tage schreiben, ihn sorgfältig bearbeiten und nach der Meinung von Freunden fragen. Und Sie können über sich selbst lügen, um besser auszusehen als wirklich – wir alle kennen solche Fälle “, schreibt Beher.

Die dunkle Seite der Technologie

„Natürlich helfen Social -Media -Technologien Menschen, wie Menschen, neue und alte Freunde zu finden, sich kennenzulernen und Familien zu schaffen,

https://levitraonlinede.com/

unabhängig von geografischen Grenzen. Aber wenn wir über die Auswirkungen auf die moderne Welt als Ganzes sprechen, haben soziale Netzwerke eine dunkle Seite “, sagt Glen Beher.

Eine Person in sozialen Netzwerken kann einschüchtern, verraten, hassen, demütigen und gleichzeitig völlig ungestraft fühlen.

„Technologien entwickeln sich, sie können nicht gestoppt werden, und man kann nur hoffen, dass Menschen, die in die Neue Welt eintreten, sich an die Gesetze der Evolution erinnern und versuchen werden, die negativen Auswirkungen sozialer Netzwerke auf die menschliche Kommunikation mit einer Person zu mildern“.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *